Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Sa 09.07.2022, 18:15 - 20:00 Uhr

"Hofberg-Welle" mit Feuer in der Burgruine Haibach, LK Straubing (noch Plätze/Kopfhörer für Spontane frei!, wir tanzen bei jedem Wetter!)


Wir versammeln uns in der magischen Burgruine Haibach. Nach einer Inspiration im Kreis tanzen wir eine “Wave” mit bequemen und hochwertigen Funkkopfhörern (Kopfhörer werden vor Ort ausgegeben).

Wir sind umgeben von den Naturelementen, inspiriert von feinen bis kräftigen Klängen und der Begleitung, getragen von einer unterstützenden Gruppe und schärfen die Sinne für die Seelennahrung aus der Natur…

 Eine “Wave” ist wie eine Reise durch verschiedene Energiefelder. Wir beleben unser inneres Feuer und geben unserer Seele Raum. Wir beginnen langsam und sanft, steigern das Tempo, wachsen über uns hinaus, tanzen uns frei und laden dabei unsere ureigene Kreativität ein bis wir uns in der Stille wiederfinden.

So können wir im Tanz unserem freien Ausdruck und unserer ureigenen Spiritualität Raum geben, die Verbindung zur Gemeinschaft  erleben und unsere Lebendigkeit neu entdecken..

Im Anschluss an die Wave können wir uns - bei passendem Wetter - gemeinsam am "Mitbring-Picknick" stärken und uns am Lagerfeuer austauschen, lauschen, erzählen, nähren, nachspüren, singen, trommeln... Instrumente sind willkommen!

Der Tag verspricht einen Mix aus Sonne und Wolken. Falls mal ein Schauer über den Hofberg ziehen möchte, nehmen wir den neben Feuer, Erde und Luft als zusätzliches Element in unseren Tanz… Von der Technik her ist alles möglich, seid Ihr bereit…?J

Von Seite der Burg-Besitzer sind wir willkommen. Bitte helft alle mit, dass wir achtsam mit dem uns anvertrauten Platz umgehen.

Hier gibt es wieder ein paar organisatorische Hinweise:

 ·    ·         Parken können wir auf der gemähten Wiese rechts am letzten Haus vor der Ruine, wenn ihr den Hofberg herauffahrt (Adresse: Hofberg 1, 94353 Haibach), bei Familie Feldmeier (das sind auch die Burg Besitzer). Diese Wiese wurde beim großen Sonnwendfeuer letzte Woche als Parkplatz genutzt, ihr könnt also auch in die Wiese reinfahren. Auch am Straßenrand könnt ihr parken.

·         Ich freue mich, wenn ihr Euch fahrtechnisch zusammentun wollt, damit der „Fuhrpark“ möglichst überschaubar bleibt (abgesehen von allen anderen Gründen, die für Fahrgemeinschaften sprechen…). Hierfür gibt es unten wieder eine Liste der Angemeldeten (nur die, von denen ich den Ort weiß). Wenn Du Hilfe beim Vernetzen brauchst, schreib mich an…

·         Da wir auf über 500m tanzen und die Tage ja gerade wieder frischer sind, denke an ausreichend warme Klamotten zum Tanzen und falls Du bleiben magst auch für danach. Für den Fall von Schauern, denke auch an eine Regenjacke (vielleicht mit Kapuze, um diese über die Kopfhörer zu ziehen). Dein Gepäck kannst Du wettersicher auf die Treppe unter Dach stellen und unsere Autos sind auch ganz nah..

·         Unsere „Tanzfläche“ besteht z.T. aus gemähter Wiese, z.T. aus Holzhäcksel und nun aktuell noch aus etwas Asche. Vermutlich können wir gut barfuß tanzen, nehme Dir aber vielleicht auch bequeme Schuhe zum Tanzen mit.

·         Bitte bedenkt, dass es oben keine Toiletten und keinen Wasseranschluss gibt, daher versorgt/erleichtert Euch entsprechend… Oben gibt es aber natürlich auch „Büsche“ und den Wald unterhalb der Burg…

·         Nach dem Tanz können wir noch auf Decken/Matten mit Kerzen und Feuer gemeinsam picknicken und den Abend ausklingen lassen. Es gibt auch ein paar Tischgarnituren am Platzrand.

·         Bitte nehme Dir ausreichend Wasser zu trinken (evtl. auch zum Händewaschen o.ä.), evtl. eine Picknickdecke zum Sitzen/ Liegen und etwas zum Stärken/ Teilen mit..




Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Burgruine Haibach, Hofberg in 94353 Haibach (LK Bogen/Straubing)
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:normal: 15-20€, ermäßigt: 10 €
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück