Bewegt
im Leben

Sa 12.11., 13:00 Uhr - So 13.11.2022, 18:00 Uhr

Workshop „Kontaktimprovisation – Coming Alive“ mit Ulli Wittemann in Straßkirchen/Passau (Warteliste eröffnet...)


“Mit Bewusstheit und Lebendigkeit gemeinsam Eintauchen”
Ich freue mich sehr auf mein erstes Gastspiel in Straßkirchen und mit Euch den schönen Tanzraum zu beleben.
Auch diesmal möchte ich wieder einige feine Zutaten aus dem großen Garten der Contact Improvisation mit Euch zu einem leckeren Gericht verkochen!
Vom achtsamen In-Kontakt-Gehen und der effizienten Nutzung unserer Körperstruktur, die unaufwendige Hebungen/Lifts erst ermöglicht, werden wir eine Brücke schlagen zu einigen technischen Grundlagen dieser wundervollen Tanzform. Schritt für Schritt werden wir den Rückwärtigen Raum/Backspace erforschen und einige wichtige Details zum “Fliegen” und zum Unterstützen unter die Lupe nehmen. Eine weitere wichtige Zutat ist für mich eine hohe Präsenz, also voll mit dem anderen Menschen im Moment zu sein und die Fähigkeit, die Bewegungen meines/meiner Partner zu “lesen”. Desweiteren möchte ich einige Ideen zum Finden des gemeinsamen Flows im Tanz mit Euch teilen. Natürlich wird es Zeit und Raum geben für Eure Fragen und Wünsche und das Ausprobieren im Freien Tanzen. Auch eine entspannende Bodywork Session/Massagerunde findet meist ihren Moment. 😉

Wie immer geht es mir um das Öffnen eines fokussierten Forschungsraumes, wo jede/r das Gefühl hat, so da sein zu können, wie wir sind, unsere tänzerischen (und menschlichen) Möglichkeiten zu erweitern und das Ganze als genussvolle Reise im Kreis lieber Menschen zu empfinden.

Der Workshop ist auf 24 Teilnehmer begrenzt.

Für diesen Workshop brauchst Du keinerlei technischen Voraussetzungen oder besondere Fitness.
Es sind alle Menschen willkommen mit Lust auf Bewegung und der Offenheit, sich weiterzuentwickeln – bei Fragen einfach fragen! 😉



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Tanzraum im Gutshof Straßkirchen, Scheibe 1, Straßkirchen bei Passau
Leitung:Ulli Wittemann, München: www.consciouscontact.de
Kosten:bis 15.10.: 140€, danach: 170 €
Kontakt: b.weitbrecht@t-online.de, 08541 915470


Gedruckt am Fr, 29.03.2024 | 06:46:41 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen