Bewegt
im Leben

Di 21.12.2021, 16:00 - 18:00 Uhr

Zeremonie "Wave zur Wintersonnwende" in der Burg Hilgartsberg - (Warteliste)


Ich lade Dich von Herzen zu dieser besonderen Zeremonie ein: eine Bewegungsmeditation "Wave" mit Funkkopfhörern eingebettet im Winter-Sonnwend-Ritual in der zauberhaften Burgruine Hilgartsberg.

Wir lassen zurück, was überholt ist. Das, was neu in unser Leben treten darf, bekommt Raum. In einem kleinen Ritual feiern wir den kürzesten Tag des Jahres –und mit ihm den Beginn der Rauhnächte sowie die Wiedergeburt des Lichtes. Kleine Einladungen und Impulse stärken Präsenz und Gemeinschaft…

Erstmalig treffen wir uns auch zu dieser dunklen Jahreszeit im Freien. Unsere Bewegung, die Musik, die Gemeinschaft, heißer Tee und ein Feuer werden uns warm halten. Erlaube Dir diese kleine „Auszeit“ kurz vor Weihnachten zum Innehalten und Auftanken.

Hoch über der Donau, geschützt durch uraltes Gemäuer voller Geschichte,

getragen von ausgewählter Musik (mit Funkkopfhörern) und unterstützt von der großen Gemeinschaft

beleben wir unser inneres Feuer und feiern die Rückkehr des Lichtes.

Wir beseelen diesen besonderen Ort mit unserem Tanz

und richten uns aus auf die Zeit der Rauhnächte, auf das Weihnachtsfest und auf all das „Neue“, was kommen mag…

 Weiterhin treffen wir uns unter Einhaltung von den geltenden Abstands- und Hygieneregeln, mit Schutzkonzept, mit begrenzter Teilnehmerzahl und im Namen des Vereins „Weltanschauungsgemeinschaft des Seins“. Als „Zusammenkunft einer Glaubensgemeinschaft“ und da wir nur draußen sind, brauchen wir keine 2G/3G-Nachweise… Mit und ohne Mitgliedschaft bist Du willkommen!

 Wenn Du sicher kommen magst, melde Dich bitte möglichst bald per email bei mir an, denn ich habe schon viele Anmeldungen. Ein paar organisatorische und aktuelle Hinweise gibt’s dann noch in meiner Infomail am Montagabend.




Informationen

Veranstalter:Weltanschauungsgemeinschaft des Seins
Ort:Burgruine Hilgartsberg, 94544 Hofkirchen
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:nur mit Anmeldung! Auf Spendenbasis
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470


Gedruckt am Fr, 29.03.2024 | 08:48:02 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen