Bewegt
im Leben

Sa 20.07.2024, 19:00 - 21:30 Uhr

Sommer-Open-Air-Tanz mit Britta auf der Burg Hilgartsberg (noch freie Plätze)


Ich freue mich schon sehr und so wie es aussieht, erwartet uns ein wunderbarer trockener, angenehm warmer Abend und womöglich eine klare Sternen- und Vorvollmondnacht…

So werde ich also auch meine Anlage aufstellen und zusätzlich die Kopfhörer dabei haben (für diejenigen, die weiter weg tanzen wollen oder es einfach noch lauter - oder leiser brauchen…)

Ich habe aktuell ca. 40 Anmeldungen und somit können auch noch Spontane dazukommen, wenn Du noch jemand mitnehmen/einladen magst.

Hier nun noch einige organisatorische Hinweise und die Wegbeschreibung:


  • Wegbeschreibung: von Vilshofen links der Donau (also über die Brücke fahren und dann links) Richtung Hofkirchen, nach ca. 4 km kommt rechts der Ort Hilgartsberg, hier rechts abbiegen, durch Hilgartsberg durchfahren, am Ortsende wieder rechts abbiegen steil hoch Richtung „Burgruine“; von der Autobahn kommend: Autobahnausfahrt Garham-Vilshofen, Richtung Vilshofen, in Reitern rechts Richtung Hofkirchen, bei Zaundorf links Richtung Hilgartsberg; Oder Ausfahrt Iggensbach, runter an die Donau und an der Donau flussabwärts Richtung Vilshofen.
  • Parkplätze gibt es ausreichend vor der Burg entlang der Straße nach oben (Achtung: unbedingt private Hofeinfahrten freihalten und auch nicht um die Wirtschaft herum parken!)
  • Toiletten und Leitungswasser gibt es unten gleich am Eingang der Burg
  • Wir beginnen um 19 Uhr. Gerne könnt ihr schon ein bisschen früher kommen und die letzten Sonnenstrahlen in der Burg sowie den tollen Ausblick übers Donautal genießen.
  • Dein Gepäck kannst Du z.B. oben im weißen Zelt deponieren. 
  • Wir tanzen auf einer teils gekiesten, teils gepflasterten Fläche.  Bringe Dir also bequeme Schuhe zum Tanzen mit, falls Du nicht barfuß tanzen magst.
  • Nach der Welle können wir uns noch am Mitbringbuffet stärken. Bring also gerne etwas zum Essen – oder auch Trinken mit.
  • Bitte bringt Euer eigenes Geschirr, Becher und Besteck und natürlich Eure Wasserflasche o.ä. mit.
  • Es wäre gut, wenn wir einige Picknickdecken, Sitzunterlagen o.ä. dabei haben für unser Picknick danach in der Burgarena oder dann ums Feuer…

·       Ich freue mich riesig, dass wir dieses Jahr nach vielen Jahren das erste Mal wieder einen Sommertanz in der Burg feiern dürfen und die Burg ausnahmsweise und wie für uns gemacht ohne Verkaufshütten, Bühne oder Baustellen uns ganz „pur“ empfängt. Und trotzdem haben wir die Infrastruktur, die uns tolle Bedingungen gibt: Strom, Beleuchtung, Toiletten, Wasser, das große Zelt als trockene Basis für Gepäck, sowie die kleine Hütte für meine Technik.

 So können wir das tolle Ambiente im Übergang vom Tageslicht zur Nacht und von Licht und Schatten genießen, den Abend am Feuer bei Mitbringpicknick und gerne auch Musizieren und Singen, Trommeln oder anderes in Gemeinschaft ausklingen lassen. Cornelia Allgeier und Ilona Ditze werden mit ihren Gitarren dabei sein und uns vor und nach der Wave auch zum Mitsingen einladen...

 

Hoch über der Donau, geschützt durch uraltes Gemäuer, inspiriert von der Natur, die sich Raum nimmt,

getragen von sanfter bis wilder Musik beleben wir unser inneres Feuer und tanzen in Gemeinschaft und in Resonanz mit dem, was uns umgibt…

 

Auch Eure Familien/Kinder sind herzlich eingeladen, auf ihre Art und Weise dabei zu sein. Die Burg hat nicht nur einen grandiosen Ausblick über das Donautal sondern ist auch für Kinder ein toller Abenteuerplatz.

Auch Instrumente, Trommeln, … sind willkommen!!



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Burgruine Hilgartsberg, 94544 Hofkirchen
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:20 - 30 € nach Selbsteinschätzung
Kontakt: b.weitbrecht@t-online.de; 08541 915470


Gedruckt am Sa, 20.07.2024 | 15:42:27 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen