Bewegt
im Leben

Sa 23.09.2023, 17:00 - 19:00 Uhr

Wave zum Herbstanfang (Waldtanzplatz; anschließend Lagerfeuer in Solla);


Pünktlich zum Herbstbeginn verabschieden sich die sommerlich-warmen Tage, Nebel zieht auf, Schauer ziehen durch und die Temperaturen sinken.

Und doch können wir mit einem zumindest trockenen Nachmittag und Abend für unsere Welle rechnen und uns gemeinsam im TanzRaum Natur am Tag der „Tag und Nachtgleiche“ in die neue Jahreszeit bewegen.

Als einer der keltischen Jahreszeitenfeste steht dieser Tag („Mabon“), an dem Tag und Nacht nahezu gleich lang sind, symbolisch für die Balance zwischen Licht und Dunkelheit. Auch war es eine Zeit für die Gemeinschaft, sich zu sammeln und gemeinsam das Erreichte des Jahres zu feiern, bevor der Winter seinen Einzug hält.

 Da die Regenmenge am Freitag die Tanzwiese schön aufgeweicht hat, mag ich sie schonen und wir ziehen in den Wald und tanzen mit Funkkopfhörern. Unser Wald-Tanz-Platz bei Solla wird uns ein guter, geschützter Tanz-Raum sein, in engem Kontakt mit den Elementen den großen Sommer zu verabschieden und die vielfältigen Energien des Herbstes zu begrüßen. Auch könnte uns hier noch die Spätnachmittagsonne erreichen. Eine Wegbeschreibung findest Du hier unter der Veranstaltungsbeschreibung.

Eine “Welle/Wave” ist wie eine Reise durch verschiedene Energiefelder. Wir beleben unser inneres Feuer und geben unserer Seele Raum. Wir beginnen langsam und sanft, steigern das Tempo, wachsen über uns hinaus, bewegen uns frei und laden dabei unsere ureigene Kreativität ein bis wir uns in der Stille wiederfinden.

Nach der Welle können wir – für alle, die das noch wollen - uns noch bei Picknick und Feuer in Solla treffen und den Abend in Gemeinschaft ausklingen lassen. Bring hierfür bitte warme Klamotten und einen kleinen Beitrag fürs Buffet mit.

Auch Kinder haben hier schöne Möglichkeiten (mit Wald, Bach, Trampolin, Schaukel) und so sind auch die Kinder von ganzem Herzen willkommen, dabei zu sein!



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Waldtanzplatz bei Solla 6; 94575 Windorf (5-10 Minuten fußläufig entfernt)
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:15-25 € nach Selbsteinschätzung, wenn Du nach der Wave noch länger bleibst gerne auch eine Wertschätzung für den Platz/das Feuer...
Kontakt: b.weitbrecht@t-online.de; 08541 915470; Du kannst heute auch spontan und ohne Anmeldung kommen.


Gedruckt am So, 23.06.2024 | 11:10:08 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen