Veranstaltungen

Sa 02.07.2022,
10:00 - 13:30 Uhr:

Den Körper bewegen - die Seele spüren

So 03.07.2022,
10:30 - 12:15 Uhr:

Sunday-Morning-Wave in Solla

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Sa 25.06.2022, 19:00 - 20:45 Uhr

Sommer-Abend-Sonnwend-Welle am Blümersberg (Tittling) - noch Plätze für Spontane frei...


Nach einer kurzfristigen Terminabsage am Wochenende und dem Blick auf die Wettervorhersage für morgen hat es in mir unerwartet nach einer Spontan-Sommer-Abend-Welle auf dem Blümersberg gerufen... Nun bin ich gespannt, ob der Ruf auch Euch erreicht? J

Es war schon komisch, nach so vielen Jahren, das erste Mal keinen Sonnwend-Tanz zu machen und ich habe auch ein paar enttäuschte Feedbacks dazu bekommen. Also: jetzt können wir doch noch einen der längsten Tage des Jahres im Tanz ausklingen lassen und die Sonnenwende integrieren und nachwirken lassen. Und dies an unserem bezaubernden Platz auf dem Blümersberg, wo wir das letzte Mal in großer Gruppe an Neujahr getanzt haben.

Die zauberhafte Lage mit Rundumblick vom Bayerischen Wald bis zu den Alpen lädt uns ein, Körper und Seele Raum zu geben.

Der kraftvolle Platz des Blümersberger „Labyrinth“  unterstützt uns dabei, uns auch auf unsere Mitte zu fokussieren.

Wir schärfen die Sinne für die Seelennahrung aus der Natur und lassen uns davon für unseren Tanz inspirieren.

Wir lassen den Alltag hinter uns und sind in einem großen gemeinsamen Feld verbunden.

Wir tanzen mit hochwertigen Funkkopfhörern zu Musik verschiedener Stilrichtungen und meiner Begleitung durch die Lebensrhythmen - eine Welle (ca. 1,5 Std).

Dabei können wir ganz individuell unsere eigene Lautstärke wählen und einstellen und verursachen keinerlei Lärmemissionen, so dass unser Umfeld ungestört bleibt.

So kann das Herz sicher und entspannt alle Gefühle tanzen, die gerade lebendig sind.

 Nach dem Tanzen können wir noch gemeinsam den Sonnenuntergang und den Platz genießen und den Tanz in der Gruppe ausklingen lassen – oder auch gleich „heimschweben“...

 Ich freue mich über Deine Anmeldung (per email) damit ich mich schon ein bisschen auf die Gruppe einschwingen kann.

Vermutlich gibt es dieses Mal aber auch Spontanplätze (bitte sicherheitshalber auf der homepage schauen, ob noch Kopfhörer frei sind).

Alle Angemeldeten bekommen morgen noch eine kurze Infomail und eine Liste mit Namen und Ort (ohne Kontaktdaten) zwecks Fahrgemeinschaften.

Parkmöglichkeiten gibt es am Marktplatz Tittling oder am großen Parkplatz im Kirchweg, Anstieg über das „Bergsteigerl“ (Teil der Via Nova) in 5-10 Minuten

Falls Du nach dem Tanzen noch bleiben magst, denke an eine Decke, ausreichend Kleidung, Wasser, Stärkung, Taschenlampe…

Öffentliche Toiletten gibt es am Marktplatz. Eine genauere Wegbeschreibung findest Du unten hier unter dem Veranstaltungshinweis.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Blümersberg, 94104 Tittling
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:15-20€, ermäßigt: 10 €
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück