Veranstaltungen

Mi 28.02.2024,
11:00 - 12:30 Uhr:

Morgen-Brunch-Welle in Ortenburg

Sa 02.03.2024,
18:00 - 20:30 Uhr:

Waveabend mit Britta (Physiofit Ortenburg)

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Do 21.12.2023, 16:30 - 19:00 Uhr

Wave zur Winter-Sonnwende in der Burgruine Hilgartsberg (bei jedem Wetter und auch für Spontane)


Wir feiern wie auch schon vor 2 Jahren die Wintersonnwende in Gemeinschaft im mystischen Burghof der Burgruine Hilgartsberg mit einer getanzten Wave (mit Funkkopfhörern) und einem Sonnwendfeuer.

 Hoch über der Donau, geschützt durch uraltes Gemäuer voller Geschichte, getragen von ausgewählter Musik (mit Funkkopfhörern) und unterstützt von der großen Gemeinschaft beleben wir unser inneres Feuer, und richten uns aus auf die Zeit der Rauhnächte, auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel…

Ein Feuer, ein kleines Lichterritual, spezielles Räucherwerk von Ulrike und (wenn Du magst) anschließendes Trommeln bei gemeinsamem Ausklang unterstützen unsere Sonnwendfeier und runden diese ab.

Die Burg bietet uns im Vergleich zu anderen Naturplätzen mehr „Komfort“ :) und auch im Winter gute Bedingungen: ein fester Untergrund, Unterstellmöglichkeiten für unser Gepäck und trockene Umkleidemöglichkeiten, Toiletten, fließend Wasser, Strom für Beleuchtung, eine Feuerschale und einen nah gelegenen Parkplatz. Mit der Kopfhöreranlage sind wir zudem relativ wetterfest…

Die Wettervorhersagen für Donnerstag entsprechen momentan nicht unserer ursprünglichen Vorstellung… Und doch werden wir eine schöne Feier an diesem tollen Platz haben: 

Wir bekommen das große weiße Zelt mit Bretterboden für z.B. den gemeinsamen Anfang aber auch für diejenigen, die lieber unter Dach als im Regen tanzen und es wird bei Bedarf sogar mit mobiler Heizung gewärmt für unser Zusammensein nach dem Tanzen.

Zum Umziehen und Gepäck unterstellen stehen uns verschiedene kleine Hütten zur Verfügung.

Die alten, dicken Mauern der Burg werden uns hoffentlich vor dem möglichen Wind schützen.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Burgruine Hilgartsberg, Hilgartsberg 44; 94544 Hofkirchen, www.burgverein-hilgartsberg.de/
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:20 - 35 € nach Selbsteinschätzung
Kontakt: b.weitbrecht@t-online.de; 08541 915470, wir haben nun so viele kopfhörer, dass Du auch spontan kommen kannst!

zurück zurück