Veranstaltungen

Mi 05.06.2024,
11:00 - 12:30 Uhr:

Morgen-Brunch-Welle in Ortenburg

Sa 08.06.2024,
18:00 - 20:00 Uhr:

Wave in Solla mit Feuerausklang

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Samstag, 6.5.: 14-19 Uhr, Sonntag, 7.5.: 10-17 Uhr

"Weich und präsent" - Workshop Kontakt-Improvisation mit Ulli Wittemann in Ortenburg (Nähe Passau)


WEICHHEIT. VERBUNDENHEIT. PRÄSENZ.

Was bedeuten diese Begriffe im Tanz, im Umgang mit dem eigenen und einem anderen Körper? Wie kann ich mein System in einen Zustand entspannter Wachheit bringen, wo jeder Moment eine Einladung zum Forschen und Lernen ist und jede Überraschung ein Geschenk? An diesem Wochenende wollen wir unbekanntes Territorium erforschen. Unseren Tanz in alle Richtungen erweitern. Mit achtsamer Präsenz und Genuss an der Begegnung – im Lift auf verschiedenen Ebenen. Wie leicht kann ich sein? Wie entspannt kann ich, auch größere Partner unterstützen und ohne viel Kraftaufwand im Raum navigieren? Diesen grundlegenden Themen wollen wir nachgehen und gemeinsam den Tanzraum mit Leben füllen. Neben klar strukturierten Übungen wird es Zeit für Eure Fragen geben und zum freien Forschen und Tanzen.

Der Workshop wird sowohl Anfänger*innen, als auch erfahrenen Tänzer*innen Material zum Wachsen geben – All Levels welcome!

Sollte die Kursgebühr für Dich schwer zu stemmen sein, schreibe uns bitte – wir versuchen dann, eine Lösung zu finden.

Im schönen Bewegungsraum des Physiofit können wir bei sonnigem Wetter die Studiotüren öffnen und unseren Tanz auf die Veranda und die Bewegungswiese verlagern – oder auch draußen unser Mittagspicknick genießen.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Bewegungsraum im Physiofit, Griesbacher Str. 51a, 94496 Ortenburg
Leitung:Ulli Wittmann, http://consciouscontact.de/
Kosten:Frühbucher bis 9. April 140 €, Normalpreis ab 10. April 170 €
Kontakt:b.weitbrecht@t-online.de

zurück zurück