Bewegt
im Leben

Sa 08.08.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Sommerabendtanz auf dem Blümersberg bei Tittling mit Funkkopfhörern (auch spontan noch möglich - noch ein paar freie Plätze)


 

Der Platz auf dem Blümersberg ist bezaubernd, die Tanzlust groß und die Wettervorhersage bestens !

Eine große Freude ist, dass Ralf Peinl aus Regensburg mit zusätzlichen Kopfhörern anreisen wird, so dass wir nun eine größere Gruppe ausstatten können. Weiterhin werden wir auch eine kleine Box aufstellen, so dass es auch möglich ist, ohne Kopfhörer die Musik (wenn auch nicht so laut wie gewohnt) zu hören und zu tanzen. Tanzfläche haben wir dort oben genug …J

 

Die zauberhafte Lage mit Rundumblick vom Bayerischen Wald bis zu den Alpen unterstützt uns dabei, Körper und Seele Raum zu geben.

Der kraftvolle Platz des Blümersberger „Labyrinth“  lädt uns ein, uns auch auf unsere Mitte zu fokussieren.

Wir schärfen die Sinne für die Seelennahrung aus der Natur und lassen uns davon für unseren Tanz inspirieren.

Wir lassen den Alltag hinter uns und sind in einem großen gemeinsamen Feld verbunden.

Wir tanzen mit hochwertigen Funkkopfhörern (Übertragung über „unschädliche“ Radiowellen) zu Musik verschiedener Stilrichtungen und z.T. mit Anleitung durch die Lebensrhythmen - eine Welle.

Dabei können wir ganz individuell unsere eigene Lautstärke wählen und einstellen und verursachen keinerlei Lärmemissionen, so dass unser Umfeld ungestört bleibt.

So kann das Herz sicher und entspannt alle Gefühle tanzen, die gerade lebendig sind.

 

Nach dem Tanzen in den Sonnenuntergang hinein können wir noch gemeinsam den Platz genießen und den Tanz in der Gruppe ausklingen lassen – oder auch gleich „heimschweben“...

 

Damit wir die Technik (v.a. die Anzahl der Kopfhörer) gut planen können, melde Dich bitte per email an.

Falls Du spontan dabei sein magst, kannst Du auf der homepage schauen, ob noch Kopfhörer frei sind und evtl. noch dazukommen.

Du erhälst nach Anmeldung eine Bestätigung und am Samstagmittag noch eine kurze Infomail.

 

Parkmöglichkeiten gibt es am Marktplatz Tittling oder am großen Parkplatz im Kirchweg, Anstieg über das „Bergsteigerl“ (Teil der Via Nova) in 5-10 Minuten

Falls Du nach dem Tanzen noch bleiben magst, denke an eine Decke, ausreichend Kleidung, Wasser, Stärkung, Taschenlampe…

Natürlich gelten weiterhin die bekannten Abstands- und Hygienegebote.  Öffentliche Toiletten gibt es am Marktplatz.

Sollte wider Erwarten das Wetter „wackeln“, schau bitte kurz vorher noch auf die homepage, ob wir trotzdem am Blümersberg tanzen oder kurzfristig in den Tanzraum Vilshofen ausweichen.

 

Ich freue mich sehr auf eine intensive Tanzreise in wieder wachsender Gemeinschaft und auf einen zauberhaften Sommerabend an diesem besonderen Platz!

 

Wir tanzen frei durch eine „Welle“ und lassen uns dabei von Musik verschiedener Stile tragen und inspirieren: sanft und wild, verspielt und klar, chaotisch und fließend.

 

Willkommen sind alle, die ihre Freude an Musik und freier Bewegung erleben, sich von der Energie der Gruppe inspirieren und den eigenen Impulsen folgen wollen: Tanzfreudige jeden Alters, Frauen und Männer, Neulinge und Erfahrene!

Eine "Welle" oder "Wave" ist wie eine Reise durch verschiedene Energiefelder. Wir beleben unser inneres Feuer und geben unserer Seele Raum. Die Musik und unterstützende Impulse leiten uns dabei: Wir beginnen langsam und sanft, steigern das Tempo, wachsen über uns hinaus, tanzen uns frei und laden dabei unsere ureigene Kreativität ein bis wir uns in der Stille wiederfinden.

 

Bitte helft alle mit, dass wir uns nach wie vor auf der sicheren Seite bewegen, achtsam mit diesem uns anvertrautem Platz sind und weiterhin uns behutsam auf die uns möglichen Freiheiten einlassen.

 

Daher gibt es wieder ein paar organisatorische Hinweise und Bitten:

 

·         Parken können wir kostenfrei auf dem Parkplatz am Kirchweg im Ortskern von Tittling. Von dort geht es über das „Bergsteigerl“ (Teil der Via Nova) in 5-10 Minuten vorbei am neurestaurierten ehemaligen Waschhäusl mit Kunstgarten (rechts an der Dreiburgenapotheke vorbei und dann rechts oben kleines Gässchen zwischen 2 Häusern nehmen) zum Blümersberg rauf

·         Bitte bedenkt, dass es oben keine Toiletten und keinen Wasseranschluss gibt, daher versorgt/erleichtert Euch unten noch… Öffentliche WCs findest Du in der Theodor-Heuss-Str. direkt unterhalb der Sparkasse und in der Bahnhofstraße. Oben gibt es dann nur noch „Büsche“…

·         Wir tanzen oben auf der Ebene um/ auf dem Labyrinth bis zum Aussichtspunkt. Auf dem größten Teil davon, kannst Du gut barfuß tanzen. Du kannst Dir natürlich auch bequeme Schuhe mitnehmen, mit denen Du auch tanzen magst.

·         Bitte sei pünktlich um 19 Uhr dort, damit wir gemeinsam starten können. Gerne kannst Du natürlich schon früher hochkommen und Dich noch gemütlich einrichten und den Ausblick genießen.

·         Nach der Welle können wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen, die tolle Stimmung um den Sonnenuntergang genießen und uns dort am Kerzenfeuer stärken und austauschen.

·         Bitte nehme Dir dafür ausreichend Wasser zu trinken (evtl. auch zum Händewaschen o.ä.) und eine Decke o.ä. zum Sitzen/ Liegen mit. Auch eine Kleinigkeit zum Stärken/ Teilen wäre toll.

·         Um –im Falle des Falles- ein „Corona-Tracking“ nachträglich zu ermöglichen, führe ich eine Teilnehmerliste, die ich einen Monat lang aufbewahren muss.

·         Natürlich gelten weiterhin die bekannten Abstands- und Hygienegebote.

·         Bitte respektiere, dass jede/r seine eigene Art hat, mit der momentanen Situation umzugehen und somit auch jede/r ein anderes Bedürfnis nach Nähe/ Abstand hat.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Blümersberg 94104 Tittling, Parkplatz: Kirchweg
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:nach Selbsteinschätzung 15-25 €; Solidarbeiträge willkommen!
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470


Gedruckt am Do, 13.08.2020 | 21:25:56 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen