Veranstaltungen

So 31.03.2024,
14:00 - 15:45 Uhr:

Osterwelle Outdoor (in den Donau-Auen bei Hofkirchen)

Sa 20.04.2024,
14:00 - 17:30 Uhr:

Tanztherapiegruppe in Ortenburg mit Utto

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

So 12.12.2021, 13:00 - 14:30 Uhr

Bewegungsmeditation „Wave“ auf dem Blümersberg (Tittling, noch freie Kopfhörer vorhanden!)


Wetternews: Am Sonntag soll es trocken bleiben und am Nachmittag kann sogar die Sonne rauskommen! Trotzdem warm anziehen und feste, schneesichere Schuhe...

Als Gemeinschaft versammeln wir uns im Schnee auf dem zauberhaften Blümersberg.

Nach einer Inspiration im Kreis feiern wir eine bewegte und geführte Meditation “Wave” mit bequemen und hochwertigen Funkkopfhörern (Kopfhörer werden vor Ort ausgegeben).

Wir sind umgeben von den Naturelementen, inspiriert von feinen bis kräftigen Klängen und der Begleitung, getragen von einer unterstützenden Gruppe und schärfen die Sinne für die Seelennahrung aus der winterlichen Natur…

Wir beenden die Zeremonie mit einem Ritual im Abschlusskreis.

 Eine “Wave” ist wie eine Reise durch verschiedene Energiefelder. Wir beleben unser inneres Feuer und geben unserer Seele Raum. Wir beginnen langsam und sanft, steigern das Tempo, wachsen über uns hinaus, bewegen uns frei undladen dabei unsere ureigene Kreativität ein bis wir uns in der Stille wiederfinden.

Die Zeremonie ist eine „Zusammenkunft einer Glaubensgemeinschaft mit Bewegungsmeditation“ und so auch in Pandemie-Zeiten unter Einhaltung des Schutzkonzeptes möglich. Ein 2- oder 3G-Nachweis ist nicht erforderlich.

Konsens der "Weltanschauungsgemeinschaft des Seins" sind interreligiöse und interkulturelle Akzeptanz, Achtsamkeit, Gleichberechtigung und Gewaltfreiheit sowie die Anerkennung unseres Seins auf körperlicher und seelischer Ebene.  Der Verein wurde nach vielen Jahren tanzender, gemeinschaftlicher Zusammenkünfte im Herbst 2020 gegründet.

Bei unseren Zeremonien stärken wir in Gemeinschaft und in der Verbindung zur Natur durch achtsame Selbstzuwendung und spontane Bewegung unsere körperliche und seelische Gesundheit.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Blümersberg, 94104 Tittling
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:auf Spendenbasis
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück