Veranstaltungen

So 31.03.2024,
14:00 - 15:45 Uhr:

Osterwelle Outdoor (in den Donau-Auen bei Hofkirchen)

Sa 20.04.2024,
14:00 - 17:30 Uhr:

Tanztherapiegruppe in Ortenburg mit Utto

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

So 02.05., 20:00 Uhr - So 16.05.2021, 22:00 Uhr

Tanz in den Mai: Wave@home von und mit Britta (online bis 16.5.)

 

Seit 12 Jahren tanze ich jedes Jahr mit Euch in den Mai, so möchte ich das auch in diesem ungewöhnlichen Jahr tun: Für alle, die momentan nicht zu den sonntäglichen Bewegungsmeditationen/ Waves in den Donau-Auen kommen können/wollen, stelle ich wieder eine neue Welle/ Wave zusammen für all diejenigen, die sich an das gemeinsame Tanzfeld anschließen und in Bewegung kommen wollen. Alleine, mit Partner, Familie, Kindern oder einer guten Freundin/ einem guten Freund… Ich lade Dich ein, zu tanzen und um 20 Uhr mit dabei zu sein!

Wir tanzen durch eine „Welle/Wave“ und lassen uns dabei von Musik verschiedener Stile tragen und inspirieren:

sanft und wild, verspielt und klar, chaotisch und fließend.

Wieder findest Du die Welle unter „Inspiration“, http://www.bewegt-im-leben.de/502.5.3/502.5.3.3/index.html in zwei verschiedenen Versionen:

Die Welle "mit Begleitung" wird von mir ab und zu mit Worten begleitet. Sie wird mit einem kleinen Ankommen/ Warmup eingeleitet und auch zwischendrin gebe ich immer wieder mal Inspiration in Deinen Tanz. Die Welle läuft dabei durch und wird nicht unterbrochen. So bleibst Du durchgehend in Deinem Tanzfluss und kannst meine Inspiration als Einladung dazu nehmen. Auch am Ende begleite ich Deine "Landung" und gebe oftmals noch einen kleinen Text, ein Zitat, ein Gedicht mit in Deine ganz eigene Stille. Vielen TänzerInnen hilft die Begleitung dabei, präsent und kreativ im Tanz zu bleiben und die Aufmerksamkeit immer wieder ins Hier und Jetzt zu holen.

Die Welle "Musik pur" ist ganz ohne Worte lediglich eine von der Musik geführte Tanzreise, die ich eher den erfahreneren TänzerInnen empfehle oder auch wenn Du in kleiner Gruppe tanzt und hier ausreichend inspiriert bist.

Beide Versionen lasse ich wieder bis zur nächsten Welle auf der homepage stehen, so dass ihr immer etwas zu tanzen findet.

Bitte starte den player am Montag erst um/ab 20 Uhr, damit der Upload reibungslos funktioniert!

Wenn Du mir schreibst, dass Du dabei bist, hab ich Dich am Sonntag mit Deinem Namen an meinem Ritualplatz und somit auch in meinem Bewusstsein dabei.

Und Du bist auch willkommen ganz spontan und ohne Meldung dabei zu sein oder auch die Welle später zu tanzen.

 

 

·       Richte Dir also einen guten, ungestörten Tanzplatz ein und überlege Dir, was Dich unterstützt, auch zu Hause gut tanzen zu können:

·         Vielleicht hilft es Dir, eine Kerze und/ oder ein Räucherstäbchen anzuzünden oder was auch immer es Dir leichter macht, Dich zu fokussieren und Dich mit der Tanzgemeinschaft zu verbinden.

·         Vielleicht magst Du Dir einen kleinen Kraftplatz richten? Vielleicht gibt es ein Thema für Dich, das Du mit in die Welle nehmen magst und aufschreibst/ malst?

·         Vielleicht hilft Dir schöne Beleuchtung, die ein ganz neues „Feld“ in Dein zu Hause zaubert?

·         Wichtig ist eine gute Internetverbindung und natürlich ist es schön, wenn Du eine kraftvolle Musikanlage – oder auch gute Kopfhörer hast…  

·         Zieh Dir gemütliche Tanzkleidung an und stell Dir eine Wasserflasche bereit…

·         Reserviere diese Zeit wirklich für dich. Schalte Deine Telefone aus, sag MitbewohnerInnen bescheid, dass sie dich während der Session nicht stören.

 

Wenn Du mir schreibst, dass Du dabei bist, hab ich Dich mit Deinem Namen an meinem Ritualplatz und somit auch in meinem Bewusstsein dabei...

 

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen (Reiseberichte über Deinen „Wellenritt“…) und Feedback. Bitte gib mir auch Bescheid, falls du technische Probleme hast! Wenn Du mein „Dranbleiben“ auch finanziell wertschätzen magst, kannst Du z.B. ein Tanzkärtchen entwerten oder mir –je nach Deinen finanziellen Möglichkeiten - einen Beitrag über paypal (b.weitbrecht@t-online.de) schicken oder auf mein Konto (als Betreff „Spende“ bei der GLS-Bank DE43 4306 0967 8071 2680 00, BIC GENODEM1GLS überweisen. Am meisten freue ich mich momentan über Beiträge per Post oder auch bei unserem nächsten Treffen…Manche füttern auch zu Hause ein Tanzkässchen J



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:zu Hause, bei einer/m guten Freund/in oder wo auch immer... :-)
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:auf Spendenbasis
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück