Veranstaltungen

Mo 19.04.,
19:00 Uhr - Fr 30.04.2021,
22:00 Uhr:

Wave@home von und mit Britta (online bis 30.4.)

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

So 04.04., 12:00 Uhr - Mo 12.04.2021, 22:00 Uhr

Osterwelle Donau-Auen und online


Du findest die Welle am Ostersonntag ab 18 Uhr Welle unter „Inspiration“, http://www.bewegt-im-leben.de/502.5.3/502.5.3.3/index.html

 Dieses Mal werde ich sie lediglich als Welle "Musik pur" anbieten, d.h. ganz ohne Worte lediglich eine von der Musik geführte Reise, die Du jederzeit für Dich oder verabredet mit jemand anderes tanzen kannst. Du musst lediglich den player starten...

Falls Du lieber mit meiner Begleitung tanzen willst, findest Du auch weiterhin die letzte Frühlingswelle noch online mit einem kleinen Ankommen/ Warmup eingeleitet und auch zwischendrin Inspiration in Deinen Tanz. Die Welle läuft dabei durch und wird nicht unterbrochen. So bleibst Du durchgehend in Deinem Tanzfluss und kannst meine Inspiration als Einladung dazu nehmen. Beides lasse ich bis zur nächsten Welle auf der homepage stehen, so dass ihr immer etwas zu tanzen findet...

Warum dieses Mal ohne Begleitung? Nach einigen Monaten Online-Wellen gibt es für mich und uns nun eine zusätzliche Möglichkeit (durch die mir zumindest diesen Sonntag die Begleitung am Abend zu viel wäre): Bis auf Weiteres werden wir jeden Sonntag um 12 Uhr in den Donau-Auen bei Hofkirchen eine Zeremonie mit Bewegungsmeditation feiern. Ich habe die Erlaubnis vom Kreisordnungsamt Deggendorf sowie von der Gemeinde Winzer erhalten, religiös/weltanschauliche Zusammenkünfte mit Bewegungsmeditationen im Freien anzubieten.

Dies tue ich im Namen der „Weltanschauungsgemeinschaft des Seins“, die schon den ganzen Winter über während dem Lockdown in Baden Württemberg solche Zeremonien durchführt. Das genehmigte Schutzkonzept ermöglicht uns, mit Abstand aber ohne Masken uns frei zu bewegen. So haben wir nun nach langer Zeit endlich wieder die Möglichkeit, im Kreis in der Natur zusammenzukommen und in unserem freien Ausdruck in der Bewegungsmeditation unserer ureigenen Spiritualität Raum zu geben, die Verbindung zur Gemeinschaft zu erleben und unsere Lebendigkeit wieder neu zu entdecken.

Die Welle, die wir dort feiern, möchte ich denjenigen, die nicht dabei sein können, für zu Hause anbieten. Vielleicht erkennst Du in der Musik auch die Inspiration durch den Fluss? In jedem Fall wird es auch frühlingshafte und Festtags-Inspiration geben…

Für die nächsten Wochen wird es also immer mal wieder eine Welle von mir geben, mal in „Musik pur“, mal begleitet und auch wieder gemeinsam/gleichzeitig getanzt.

 P.S. Falls du an den Zeremonien in den Donau-Auen interessiert bist und bisher keine Einladung erhalten hast, melde Dich doch bitte bei mir. Auch gibt es kurzfristig für Ostersonntag noch ein paar Plätze...



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Donau-Auen Hofkirchen und zu Hause, bei einer/m guten Freund/in oder wo auch immer... :-)
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:auf Spendenbasis
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück