Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Mo 21.12.2020, 20:00 Uhr

Wave@home zur Sonnenwende von und mit Britta


Die letzte Wave@home zum 1. Advent hat großen Anklang gefunden und ich habe viele berührende Rückmeldungen bekommen. Das Tanzfeld und die Gemeinschaft kann also auch ohne Sichtkontakt und über viele Kilometer entfernt spürbar sein!

 

In Erinnerung an unser Tanzfest zur Wintersonnwende vom letzten Jahr (das Foto ist vom 21.12.2019), möchte ich auch dieses Jahr zur Wintersonnwende eine Welle zusammenstellen und ein gemeinsames Tanzfeld aufspannen. Ich lade Dich von Herzen dazu ein, dabei zu sein:

 

Mit der Winter-Sonnwende feiern wir dieses Jahr nicht nur den Beginn der Rauhnächte und die Wiedergeburt des Lichtes. Dieses Jahr steht uns zusätzlich Energie durch eine ganz besondere Planetenkonstellation zur Verfügung: Saturn und Jupiter treten in den Wassermann ein und begegnen sich um 19:18 Uhr. Das gemeinsame Bild erinnert an den „Stern von Bethlehem“, der eventuell zur Geburt Christus kein Komet sondern eben genau diese Planetenkonstellation war. Diese könnte für unterstützende Energien für Neubeginn und Veränderung stehen und lädt uns dazu ein, unsere eigene Kraft und Wahrheit zu erkennen und ihr zu folgen.

Für den Fall, dass wir am Montag einen klaren Himmel haben, tanzen wir erst um 20 Uhr, damit wir diesen besonderen Moment vorher draußen live verfolgen können. Manche möchten die Zeit auch für eine Meditation oder ihr ganz persönliches Ritual nutzen. Wie auch immer ihr es gestaltet, ich freue mich, wenn ihr Euch einen guten, ungestörten Tanzplatz richten mögt und um 20 Uhr mit dabei seid.

 

Du findest die Welle am Montagabend unter "Inspiration"  ganz unten nach den Texten: Bis dahin hab ich dort lediglich ein Musikstück eingestellt, mit dem Du schon mal ausprobieren kannst, ob alles geht. Du musst lediglich um 20 Uhr den player starten, indem Du auf den Start-Pfeil klickst.

Falls die Technik mit mir kooperiert J, wird die Welle auch mit einer kleinen Einführung von mir starten. Das also als Neuerung (– solange ich mich immer noch nicht für die Tanz-Zoom-Sessions öffnen mag…J)

 

Vielleicht hilft es Dir, eine Kerze und/ oder ein Räucherstäbchen anzuzünden, einen kleinen Kraftplatz zu richten oder was auch immer Dich unterstützt, Dich mit der Tanzgemeinschaft zu verbinden.

Vielleicht magst Du Dir eine gute Freundin/ einen guten Freund einladen und Ihr tanzt zu zweit?

Wichtig ist eine gute Internetverbindung und natürlich ist es schön, wenn Du eine kraftvolle Musikanlage – oder auch einfach gute Kopfhörer hast…  

Zieh Dir gemütliche Tanzkleidung an und stell Dir eine Wasserflasche bereit…

Wenn Du mir schreibst, dass Du dabei bist, hab ich Dich mit Deinem Namen an meinem Ritualplatz und somit auch in meinem Bewusstsein dabei...

 

Während ich die Fotos vom letzten Jahr anschaue und in meiner Musik stöbere, spüre ich schon eine große Sehnsucht danach, mich mit Euch wieder in dieser Freiheit durch die Wellen des Lebens zu bewegen und Euch im Tanz live zu begleiten.  Bis wir uns wiedersehen, freue ich mich über Rückmeldungen (erzähl mir doch gerne, was Du mit in die Welle nimmst und wie Du sie dann genommen hast…) und Feedback. Wenn Du mein „Dranbleiben“ auch finanziell wertschätzen magst, kannst Du z.B. ein Tanzkärtchen entwerten oder eine „Tanzrücklage“ bilden und mit ins Neue Jahr nehmen (und wenn es eilt, findest Du auch meine Bankverbindung auf meiner homepage… J) Danke dafür!

 



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:zu Hause, bei einer/m guten Freund/in oder wo auch immer... :-)
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:auf Spendenbasis
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück