Veranstaltungen

Fr 06.11. - So 08.11.2020:
Körper- und Seele-Tage am Harlachberg

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Mi 12.08.2020, 10:00 - 11:30 Uhr

Morgenwelle mit Britta im TanzRaum Vilshofen

„When I am dancing, it feels like my prayer. It’s like an offering.
I offer my head back to the dance, I offer my shoulders back to the dance, my elbows, my hands, my spine, my knees, my feet, my whole self, my bones, my blood, my experience, my suffering…
I offer it all back to the dance and I say: take it, do whatever you want with me. Release me.” Gabrielle Roth

Wir tanzen durch die unterschiedlichen Rhythmen des Lebens,

lassen uns inspirieren und stärken uns für den Tag.

 

Die Zeit am Morgen nehmen wir ganz für uns,

wir beleben unser inneres Feuer, geben unserer Seele Raum

und tanzen uns frei und freier...

 

Wir lassen uns tragen von sanfter bis wilder Musik verschiedener Stilrichtungen

und finden uns am Ende in der Stille wieder.

 

Willkommen sind alle, die ihre Freude an Musik und freier Bewegung erleben bzw. entdecken und dem eigenen Impuls und Rhythmus folgen wollen: tanzlustige Frauen und Männer jeden Alters, Müde und Mutige, Anfänger und Erfahrene, Spontane und Festentschlossene!

 

Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse und ohne Anmeldung möglich.

Die Termine können einzeln besucht werden.

 

Nach meiner kleinen Abfrage im engeren TänzerInnenkreis war das die bevorzugte Variante. Und mit der letzten Morgenwelle im Tanzraum vor 2 Wochen haben wir dort auch schon wieder ein gutes Eintanzen gehabt und die Vorzüge des Raumes auch genossen.

Ich hoffe, dass die begeisterten „Draußen-TänzerInnen“ diesen Sommer trotzdem noch genügend Möglichkeiten bekommen und morgen auch gerne im Tanzraum tanzen.

Wie von „früher“ gewohnt, können diejenigen, die das wollen, den Einkauf und das Frühstück im Biotreff (bzw. dann im Freiluft-Eingangs-Djungel) anhängen…

 

Hier noch meine organisatorische Hinweise und Bitten, damit wir uns auch bei den „Indoor-Veranstaltungen“ auf der sicheren Seite bewegen:

·         Komme nur, wenn Du Dich wirklich gesund fühlst.

·         Natürlich gelten die üblichen Hygiene- und  Abstandsregeln

·         Bitte hab Deinen Mund-Nasenschutz dabei, den wir im Foyer/ WC/ Umkleide tragen ...

·         Ein gemeinsames Frühstück nach dem Tanzen (vielleicht auch im Freien) ist möglich, wenn wir das wollen…

·         Pünktlich zu Coronabeginn wurde die zusätzliche Toilette und ein Waschbecken in der Umkleide fertig…perfekt für die Handhygiene

·         Wir werden auf gute Lüftung im Tanzraum achten!

·         Um einen Mindestabstand zu gewährleisten, haben 25 Menschen Platz, daher braucht es so kurzfristig für morgen keine Anmeldungen.

·         Bitte nehme Dir Deine eigene Wasserflasche mit.

·         Ich muss eine Teilnehmerliste erstellen und diese 4 Wochen lang aufbewahren.

·         Bitte respektiere, dass jede/r seine eigene Art hat, mit dieser Situation umzugehen und somit auch jede/r ein anderes Bedürfnis nach Nähe/ Abstand hat.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:94575 Windorf (Nähe Vilshofen); Solla 6
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:12 - 20 € (oder die Zehnerkarte); Solidarbeiträge willkommen!
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück