Veranstaltungen

So 31.03.2024,
14:00 - 15:45 Uhr:

Osterwelle Outdoor (in den Donau-Auen bei Hofkirchen)

Sa 20.04.2024,
14:00 - 17:30 Uhr:

Tanztherapiegruppe in Ortenburg mit Utto

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

So 05.04.2020, 10:00 - 11:45 Uhr

Morgenwelle@home am Palmsonntag mit Britta (ca. 30 Leute sind schon angemeldet... :-))


Nach der für mich sehr berührenden Erfahrung und Resonanz von unserer ersten Morgenwelle@home (mit über 40 TänzerInnen) mag ich auch für die nächste Morgenwelle wieder einladen. Diese ist ja ausnahmsweise an einem Sonntag, am Palmsonntag! Die letzte Morgenwelle hab ich schon bei offener Fenstertür getanzt – jetzt lockt mich der vorhergesagte warme Sonnensonntag vermutlich ganz nach draußen – auf die Tanzwiese, die einige schon kennengelernt haben.

 

Wo auch immer Du Dir zu Hause einen guten Platz richten kannst: Sei dabei, nimm Dir die Zeit am Morgen, verbinde Dich mit der Tanzcommunity, starte um 10 Uhr die Wave auf Mixcloud und lass Deinen Impulsen und Deinem Körper freien Lauf…

 

Zu Hause und doch gemeinsam:

„Morgenwelle@home“ am (Palm-) Sonntag, 5.April 2020 um 10 Uhr

 

Wieder stellt uns Tomares dafür eine aktuelle Wave auf Mixcloud zur Verfügung (vielen herzlichen Dank, lieber Tomares!).

Dieses Mal tanzen wir „für die Liebe“ – was für eine schöne Aussicht…

 

Meine Einladung: Alle, die dabei sein mögen, richten sich bis 10 Uhr einen guten, geschützten Tanzplatz ein. Vielleicht hilft es Dir, eine Kerze und/ oder ein Räucherstäbchen anzuzünden, einen kleinen Kraftplatz zu richten - vielleicht findest Du noch ein Tanzfoto/ die Morgenwellen-Weihnachtskarten oder was auch immer Dich unterstützt, Dich mit der Tanzcommunitiy zu verbinden.

Wichtig ist eine gute Internetverbindung und natürlich ist es schön, wenn Du eine kraftvolle Musikanlage – oder auch einfach gute Kopfhörer hast… J

Vielleicht magst Du Deine Lieblings-Tanzkleidung anziehen – und Dir eine Wasserflasche bereitstellen.

 

Schön ist, wenn wir alle pünktlich um 10 Uhr die Wave starten, damit wir auch gemeinsam und gleichzeitig durch die Rhythmen reisen...:-)

Klicke auf diesen link (oder wenn es nicht klappt, kopiere die Adresse in Dein Browserfenster: https://www.mixcloud.com/Tomares/tanzen-f%C3%BCr-die-liebe/ , gehe auf play und dann sollte es losgehen…

 

Die Waves von Tomares sind ungefähr 1 Stunde 45 Minuten lang und sie beginnen aus der tiefen Stille heraus. Wenn Du magst, kannst Du Dich vorher schon ein bisschen „einschütteln“, wie wir es von der Morgenwelle gewohnt sind. 

 

Wie geht es uns, wenn wir alleine tanzen – ohne physischen Kontakt, ohne Inspiration der anderen, ohne Anleitung, ohne dass wir uns sehen?

Ich habe nun schon einige Wellen zu Hause alleine getanzt und schätze diesen ganz geschützten, intimen Raum für meinen Tanz, der mir – wenn ich mich wirklich darauf einlasse und mich nicht ablenke, wunderbare, tiefe Tanzerlebnisse ermöglicht. Und ja: ich kenne es auch, dass mir mal Ungeduld, Widerstand, Müdigkeit oder Anstrengung begegnen, wenn ich nicht ganz bei der Sache bin…

Was dann helfen kann: Tief Ausatmen, wohlwollend mit Dir sein und Dir erlauben, all das zu spüren und auszudrücken, was da ist. Vielleicht Dich mit Erinnerungen an gemeinsame Tänze verbinden. Und Dich mit dem nächsten Takt oder dem nächsten Stück wieder neu abholen lassen und neugierig und dankbar auf die wunderbaren (Ausdruck-) Möglichkeiten Deines Körpers schauen.

 

Wie auch immer ihr es für Euch gestaltet… ich freue mich auf unseren Tanz – und auf das Gute, was sich hoffentlich durch diese Krise entfalten darf!

 Wie auch beim letzten Mal werde ich die Namen aller, die sich anmelden (einfach kurz per mail oder auf Facebook), mit an meinen Tanz-Ritual-Platz nehmen und Euch somit ganz nah dabei haben. Und ich schreibe kurz vor der Wave noch hier, wie viele wir sind… J

 

Was mich das letzten Mal auch berührt hatte war, dass einige nachgefragt hatten, wie sie einen Energieausgleich geben können. Natürlich hat die Krise auch mein Einkommen vorübergehend auf „0“ gesetzt. Und doch ist es nicht (noch nicht?) mein Anliegen, über die gemeinsamen „@home-Wellen“ ein Einkommen zu generieren. Vielmehr geht es mir um das „in Verbindung bleiben“… Und falls Du doch das Bedürfnis hast, z.B. ein Kärtchen zu entwerten oder eine kleine „Tanzsparkasse“ zu füllen, freue ich mich natürlich …J. Und das wertvollste bleibt mir, dass Du dabei bist!

 

Mit herzlichen Grüßen von Britta

 

P.S. Hier noch ein Gedanke von Barbara Theiss:

Gabrielle Roth (die Mutter der 5 Rhythmen) sprach oft von „dance as a healing art form“ und so kennen wir es ja auch aus eigener Erfahrung:

Tanzen im Sinne der Fünf Rhythmen ist eine Form der Heil-Kunst (!), bei der Du Dein eigener Heiler / Deine eigene Heilerin bist.

Sie entfaltet ihre Wirkung durch die Musik, die Bewegung und dein fokussiertes Bewusstsein.

Wenn wir aber selber heil sind, heilen wir auch unsere Umgebung und unsere Welt. Und das ist, was wir jetzt brauchen.

 

 

Wir tanzen durch die unterschiedlichen Rhythmen des Lebens,

lassen uns inspirieren und stärken uns für den Tag.

 

Die Zeit am Morgen nehmen wir ganz für uns,

wir beleben unser inneres Feuer, geben unserer Seele Raum

und tanzen uns frei und freier...

 

Wir lassen uns tragen von sanfter bis wilder Musik verschiedener Stilrichtungen

und finden uns am Ende in der Stille wieder.

 

Willkommen sind alle, die ihre Freude an Musik und freier Bewegung erleben bzw. entdecken und dem eigenen Impuls und Rhythmus folgen wollen: tanzlustige Frauen und Männer jeden Alters, Müde und Mutige, Anfänger und Erfahrene, Spontane und Festentschlossene!

 

Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse und ohne Anmeldung möglich.

Die Termine können einzeln besucht werden.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:zu Hause...
Leitung:Britta Weitbrecht
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück