Veranstaltungen

Mi 07.10.2020,
09:00 - 10:30 Uhr:

Morgenwelle mit Britta im TanzRaum Vilshofen

Sa 10.10.2020,
19:00 - 21:00 Uhr:

Tanz der Lebensrythmen in Eggenfelden mit Britta

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Mi 25.03.2020, 09:00 - 10:30 Uhr

Morgenwelle@home ! mit Britta (findet statt mit aktuell 32 Anmeldungen!!)


Aktuelles update: 32 Anmeldungen....

Ich bin ganz überwältigt von den vielen Rück- und Anmeldungen und der wunderschönen Resonanz in der ich mich gerade getragen fühle...

Neben mir liegt ein Zettel, auf den ich all Eure Namen notiert habe, so seid Ihr mir ganz präsent und nah...:-)

Und ich bin schon ein bisschen aufgeregt, wie es sein wird, mich morgen ganz der Welle hinzugeben - auch wenn ich sie selbst noch gar nicht angehört, getanzt habe. So fühle ich mich zwar als die Raumöffnerin für diesen Tanz und doch gleichzeitig einfach als Tänzerin unter Euch...:-)

Mein persönlicher Tanzraum ist gerichtet... :-)

 

Und hier nochmal die Einladung:

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer – und ganz besonders: liebe Morgenwellen-TänzerInnen…

 Ich habe von einzelnen der Morgenwellen-TänzerInnen erfahren, dass sie Mittwochs um die gewohnte Zeit zu Hause weitertanzen wollen, was ich eine total schöne Idee finde! Nachdem ich auf meine letzte Rundmail so viele so schöne Rückmeldungen bekommen habe, war ich ganz berührt und konnte die Tanzgemeinschaft richtig gut spüren…J

 Jetzt hab ich mich entschlossen, morgen auch zu tanzen und Euch alle (auch die, die sonst nicht dabei sein können) dazu einzuladen:

 Zur „Morgenwelle@home“ am Mittwoch, 25.3.2020 um 9 Uhr

 Es ist ein Experiment… ich möchte es (noch?) nicht über zoom o.ä. verbinden sondern ausprobieren, ob wir auch so das gemeinsame Feld spüren können?

 Mein Vorschlag: Alle, die dabei sein mögen, richten sich bis 9 Uhr einen guten, sicheren Tanzplatz ein. Vielleicht hilft es Euch, eine Kerze und/ oder ein Räucherstäbchen anzuzünden, einen kleinen Kraftplatz zu richten, vielleicht findet Ihr noch ein Tanzfoto/ die Morgenwellen-Weihnachtskarten oder was auch immer euch unterstützt, Euch mit der Tanzcommunitiy zu verbinden. Und natürlich ist es schön, wenn ihr eine kraftvolle Musikanlage – oder auch einfach gute Kopfhörer habt… J

 Natürlich könnt Ihr jede Musik, die Ihr gerade tanzen wollt, nehmen. Ich werde eine Wave von Tomares tanzen, die ich noch nicht kenne… Vielleicht mögt Ihr auch die gleiche Wave tanzen:

https://www.mixcloud.com/Tomares/wave-normal-m%C3%A4rz-2019-in-stuttgart-botnang/

 

Wie ihr seht, sind seine Waves etwas länger als meine Morgenwellen und sie beginnen wirklich aus der Stille heraus. Schön ist, wenn wir alle pünktlich um 9 Uhr die Wave starten, damit wir auch gemeinsam und gleichzeitig durch die Rhythmen reisen...:-)

 Ich freue mich auf unseren Tanz – und auf das Gute, was sich hoffentlich durch diese Krise entfalten darf!

 Wenn Du mir magst, kannst Du mir kurz schreiben, wenn Du dabei sein magst. Dann schreib ich morgen früh noch auf die homepage, wieviele wir sind… J

 Mit herzlichen Grüßen von Britta

 

P.S. Ein sehr geschätzter 5-Rhythmen-Lehrer aus der Schweiz, Andreas Tröndle (übrigens ein Theologe) hat schon vor 2 Wochen einen sehr berührenden Artikel geschrieben „Tanzen mit der Angst“ vielleicht magst Du ihn lesen: https://www.tanzdichganz.ch/2020/03/corona-oder-tanzen-mit-der-angst/

 

 

 

 

Wir tanzen durch die unterschiedlichen Rhythmen des Lebens,

lassen uns inspirieren und stärken uns für den Tag.

 

Die Zeit am Morgen nehmen wir ganz für uns,

wir beleben unser inneres Feuer, geben unserer Seele Raum

und tanzen uns frei und freier...

 

Wir lassen uns tragen von sanfter bis wilder Musik verschiedener Stilrichtungen

und finden uns am Ende in der Stille wieder.

 

Willkommen sind alle, die ihre Freude an Musik und freier Bewegung erleben bzw. entdecken und dem eigenen Impuls und Rhythmus folgen wollen: tanzlustige Frauen und Männer jeden Alters, Müde und Mutige, Anfänger und Erfahrene, Spontane und Festentschlossene!

 

Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse und ohne Anmeldung möglich.

Die Termine können einzeln besucht werden.



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Tanzraum beim BIOTREFF Vilshofen; Furtgasse 4; 94474 Vilshofen (Eingang von Gebäuderückseite des BIOTREFF, wenige Gehminuten vom Bahnhof)
Leitung:Britta Weitbrecht
Kosten:Gutes tun für die Welt...:-)
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück