Veranstaltungen

Sa 20.04.2024,
14:00 - 17:30 Uhr:

Tanztherapiegruppe in Ortenburg mit Utto

Mi 24.04.2024,
11:00 - 12:30 Uhr:

Morgen-Brunch-Welle in Ortenburg

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

So 17.11.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Klassikwelle mit Michael in Vilshofen

So beschreibt Michael seine Wellen:

„Eine Welle ist wie das Leben. Mal wirbelt sie dich umher und mal surfst du sie. Erfahre und erlebe deinen Lebensrhythmus im Tanz mit dir und anderen. Dazu biete ich dir einen geschützten Raum und liebevoll ausgesuchte Musik, die zu einer Wave zusammengestellt, dich leitet und begleitet zu zeitlos klassischen bis modernen Klängen. Eine Wave ist eine gemeinsame Tanzreise, die in der Stille beginnt und dich mit ruhigen Klängen einstimmt, auf  die  stetig dynamischer und lebhafter werdende Musik. An  ihrem Höhepunkt angelangt, fordert sie dich auf,  wild und selbstvergessen über dich hinauszuwachsen und zu tanzen. Auf diese Weise von allem befreit, erntest du spielerische Leichtigkeit für deinen Tanz.  Die Musik wendet sich dabei mit lyrischen Klängen deinem inneren Kind zu und lädt zu einem spielerischen dich ausprobieren ein. Mit immer ruhiger werdender Musik führt sie dich allmählich zurück in die Stille.

In der Klassikwelle verwende ich in allen Phasen Musik, die einen Bezug zur Klassik hat, sowie auch ganz „klassische Klassik“. Dabei wähle ich sorgfältig aus, so dass sie stets gut tanzbar bleibt…“

Und noch ein Zitat von ihm:

"Nicht mehr Tänzer, sondern nur noch Tanz zu sein. Sich völlig aufzulösen in Zeit und Raum, dass durfte ich erstmals in einer "Wave" zu klassischer Musik erleben! (Danke Utto!) Es war die beindruckendste, tiefste und intensivste Tanzreise die ich je erlebt habe."



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Tanzraum beim BIOTREFF Vilshofen; Furtgasse 4; 94474 Vilshofen (Eingang von Gebäuderückseite des BIOTREFF)
Leitung:Michael Mühldorfer, www.tanzmitmichael.de
Kosten:15 €; Zehnerkarte (auch gültig an anderen Orten): 100 €
Kontakt:Britta: b.weitbrecht(at)t-online.de; Tel.: 08541 915470

zurück zurück