Veranstaltungen

So 31.03.2024,
14:00 - 15:45 Uhr:

Osterwelle Outdoor (in den Donau-Auen bei Hofkirchen)

Sa 20.04.2024,
14:00 - 17:30 Uhr:

Tanztherapiegruppe in Ortenburg mit Utto

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

So 21.10.2018, 11:00 - 17:30 Uhr

Workshop Contango mit Peter Krempelsetzer in Vilshofen (noch ein paar Plätze für Spontane frei)


Contango ist eine Verbindung aus Tango Argentino, Contact  Improvisation und freiem Tanz.

Durch wechselseitiges Folgen und Führen entsteht ein Tanzflow aus Intuition und Verbindung.

 

Kleine technische Inputs bringen Kreativität und Inspiration in diesen sinnlichen Paar-Tanz.

 

Vorkenntnisse in Tango oder Contact Improvisation sind hilfreich, aber nicht erforderlich. In der Einführung lernen wir genug Basics aus beiden Tanzrichtungen um auch ohne Vorerfahrung gleich einsteigen - und genießen - zu können.

 

Getanzt wird zu hingebungsvoll bis grooviger Musik aus etwas klassischem Tango, viel Neo-, Elektrotango sowie Freestyle "Non-Tango".

 

Durch die offene Art beim Contango finden sich immer Tanzpartner. Du kannst also auch gerne alleine kommen. Beim Workshop wird durchgewechselt.

 

Am Vorabend:

Samstag, 20. Oktober, 19-22 Uhr: TanzLust mit Peter Krempelsetzer

Das Tanzfest für alle, die gern frei und kreativ miteinander tanzen. Als Einstieg sorgt ein Mini-Workshop für kreative Tanz-Impulse und lebendigen Kontakt zwischen den TänzerInnen. Anschließend freies Tanzen, alleine oder miteinander. Am Ende führt ein stillerer Teil und Bodywork in einen erfüllenden und zentrierenden Abschluss.

Einfache Übernachtung im Tanzraum, Pension nebenan oder auch bei privat sind möglich!

 

Und hier noch für Spontan-TeilnehmerInnen ein paar organisatorische Infos:

Wir werden dieses Mal ca. 15 Tänzerinnen und Tänzer sein. Es gäbe also noch ein paar Spontanplätze, falls Du noch jemanden mitbringen willst!

·         Wir beginnen am Sonntag um 11 Uhr. Falls Du es nicht pünktlich schaffst, schreib mir doch bitte eine Nachricht aufs Handy.

·         Du brauchst bequeme Kleidung und Socken oder flache weiche Schuhe, Gymnastikschuhe o.ä.

·         In der Mittagspause werden wir uns an einem gemeinsamen vegetarischen Buffet stärken. Daher wäre es schön, wenn Du etwas dafür dabei hast.

·         Für Tee, Kaffee, Wasser und Knabbereien während dem Workshop sorgen wir.

·         Für die Pausen sind Hausschuhe gut, da das Foyer etwas fußkalt ist.

·         Falls du noch nicht überwiesen hast, bring bitte die Workshopgebühr in bar und möglichst passend mit.

·         Der Eingang zum TanzRaum ist auf der Rückseite des BIOTREFFs. Du kannst am Ende der Furtgasse auf dem Parkplatz parken und kommst von dort durch ein Gittertor (s. Schild) zum Tanzraum.

 



Informationen

Veranstalter:Bewegt im Leben
Ort:Tanzraum beim BIOTREFF (Eingang von der Gebäuderückseite aus); Furtgasse 4; 94474 Vilshofen
Leitung:Peter Krempelsetzer, www.improart.de
Kosten:Nach Selbsteinschätzung: 90-70 € bzw. 80-60 € bei Überweisung bis 14 Tage vorher
Kontakt:Britta Weitbrecht; 08541 915470; b.weitbrecht@t-online.de

zurück zurück