Bewegt
im Leben

Kontakt Improvisation

Tanz- und Kontakt-Improvisation (Contact improvisation)

 

Im freien Tanz lassen wir uns tragen von der Musik und der Energie der Gruppe und folgen unseren eigenen Bewegungsimpulsen.

Im Kontakt mit anderen lassen wir uns zusätzlich inspirieren: Wir folgen und führen und gehen auf eine spielerische und genussvolle Reise, bei der wir uns gegenseitig unterstützen und tragen. Wir treten in einen körperlichen Dialog, der geprägt ist von Wachheit, Achtsamkeit und Freude.

Sanfte Körperarbeit und achtsame Partnerübungen führen uns in die Kontakt-Improvisation.

 

Kontakt-Improvisation bietet auf körperlicher Ebene ein ideales Lern- und Übungsfeld für gelungene Kommunikation. Sie ist ein Modell für ein lebendiges, respektvolles und inspirierendes Miteinander.

 

Seit 2016 bieten wir auch regelmäßig Tagesworkshops mit Peter Krempelsetzer "Contango" an.

Contango ist eine Verbindung aus Tango Argentino, Contact  Improvisation und freiem Tanz.

Durch wechselseitiges Folgen und Führen entsteht ein Tanzflow aus Intuition und Verbindung.

 

Variable Tanzhaltungen und viele kleine technische Inputs bringen Kreativität und Inspiration in diesen sinnlichen Paar-Tanz.

 


 

 



zurück zurück


Gedruckt am Do, 28.03.2024 | 12:55:07 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen