Veranstaltungen

Sa 20.04.2024,
14:00 - 17:30 Uhr:

Tanztherapiegruppe in Ortenburg mit Utto

Mi 24.04.2024,
11:00 - 12:30 Uhr:

Morgen-Brunch-Welle in Ortenburg

alle Veranstaltungen anzeigen

Newsletter

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter per Mail. Sie können den Newsletter hier anfordern: weiter...

Musik und Technik

Musik und Technik ("MuT") für Gruppenleiter und Tanztherapeuten

Workshop (Achtung: momentan bieten wir dieses Seminar nicht mehr an. Wir nehmen Sie gerne in unseren Interessentenverteiler auf, für den Fall, dass es doch ein weiteres Seminar geben wird )

 

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die tanztherapeutisch arbeiten oder andere Gruppen leiten und dabei Musik als wesentliches Element ihrer Arbeit verwenden.

Wie verwalte ich meine Musik und wie wähle ich sie aus?
Welche Technik brauche ich und wie setze ich sie ein?
Wie nutze ich das Notebook sinnvoll als Musikplayer?

Leitung: Utto Baumgartner, Britta Weitbrecht und Susan Waldow
Tanz- und Ausdruckstherapeuten (Ausbildung im Wendepunkt)

Als Tanztherapeuten und Seminarleiter sind Musik und Technik unser praktisches Handwerkszeug. Um uns auf die Arbeit mit den Menschen konzentrieren zu können, müssen wir schnell und einfach auf unsere Musik zugreifen können. Dazu muss die Musik übersichtlich verwaltet sein und die Technik, mit der wir arbeiten, muss einfach zu bedienen sein, so dass sie uns in unserer Arbeit unterstützt.

Unsere Begeisterung für Musik und unser technisches KnowHow waren wertvolle Bausteine für den erfolgreichen Aufbau von „Bewegt im Leben“. In diesem Workshop wollen wir gerne unsere Erfahrungen und unser Wissen weitergeben und jeden Teilnehmer dabei unterstützen, mit einfühlsamer Musikauswahl die eigenen Tanzangebote und Seminare zu gestalten und für sich die individuell passende Technik zu finden.

 


TeilnehmerInnenstimmen:

...das Seminar, das Utto und Britta anbieten, ist (ich habs genossen) sensationell. Vorab dachte ich: Was braucht da soviel Zeit für die Vermittlung? Dann hab ich erlebt, wie viel Herzblut Utto und Britta selbst in sooooo ein Thema geben können, schmunzel! Die ganzheitliche Art der Vermittlung ist so wertvoll. Du profitierst vom Erfahrungsschatz der Referenten, lernst technische Finessen der Verwaltung, Bearbeitung, etc., bekommst ein Musikrepertoire, und erlebst die Qualitäten der Musik mit allem, was sie bewegen kann. Und Du lernst wie sie optimal aufbereitet und mit entsprechender Hardware eingesetzt werden kann. Viel Freude allen... (Doris)

Gestern habe ich meine erste CD gebrannt. Alles selber gemacht, viele Lieder getaggt, playlist erstellt usw., bin soooooooooo stolz auf mich. Ihr habt es so gut erklärt, dass es mir zu Hause leicht fiel und ich kaum das Handbuch brauchte! (Martina)

Liebe Britta, lieber Utto, liebe Susan, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für dieses spannende Seminar bedanken.Ich habe ganz viel mitgenommen, sehr viel Spaß beim Tanzen gehabt, Neues erfahren und einige innige Verbindungen geknüpft. Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei Euch in allen Belangen, und auch das Essen war wunderbar! Danke, dass Ihr so einen großen Erfahrungsschatz weitergebt. Jeder, der mit Musik in seinen Seminaren arbeitet, sollte bei Euch ein Seminar machen. Ihr seid bei mir als „heißer Seminar-Tipp“ abgespeichert und sicher werde ich auch in Zukunft bei der einen oder anderen Welle dabei sein….Herzliche Grüße von Saskia

Lieber Utto und Britta, ich habe meinen ersten Workshop hinter mir. Es war ein für mich erfolgreiches Wochenende und habe bemerkt wie wichtig und sinvoll es war bei euch dieses MuT-Seminar zu machen. Das ist so eine Erleichterung. Ich finde mich super damit zurecht. Einige Dinge habe ich auch vergessen, aber euer Handbuch ist so verständlich erklärt. Ein Traum. Danke, danke, danke dafür. Herzensgrüsse von Martina

Danke an Utto und Britta! Man merkt richtig, mit wieviel Herzblut ihr den Tanz und die dazugehörige Musik und Technik weitergebt. Bei einem Yoga-Klang-Tag konnte ich nun schon eine kleine Welle auflegen und war sehr positiv überrascht von der Wirkung auf einige Teilnehmer. Vielen herzlichen Dank!! Das Windows-Einführungsseminar von Susan war für mich sehr hilfreich und es ist wunderbar von ihr auch "nachversorgt" zu werden. Bestimmt werde ich von dieser Möglichkeit noch Gebrauch machen. Ich bin seit dem Seminar wirklich etwas mutiger geworden - nicht nur was die Technik angeht. (Elisabeth)

Herzlichen DANK fuer Eure Info-email, die Infotafeln, die tollen Fotos und erbaulichen Zeilen!!! Habe Euer MUT-Seminar voll genossen und freue mich ueber einen solch großen Schatz- das FoobarProgramm! Ihr ward "erstklassige Spitze"!!!! VIELEN VIELEN DANK nochmals!!!  (Annette)

 

Euch Dreien noch mal allerbesten Dank für die liebevolle Info und Einführung. Es war wirklich viel, aufregend und gut und ich war am Sonntagabend unendlich müde. Ich freue mich an den vielen Schätzen und kann gar nicht aufhören zu rippen :-)) (Anna-Maria)

„…ich werde sehr gerne mal wieder ein Seminar bei euch besuchen, da es einfach sehr schön bei euch war. Sehr informativ und vielseitig, tanzen, lernen, essen, einfach großartig.“ (Martina)

Nochmals herzlichen Dank für das wunderbare Wochenende. Es war Alles im Allem jede Minute wert - eine Menge nützlicher Informationen und lauter nette Menschen. Euch kennen lernen zu dürfen war für mich eine Bereicherung und dafür bin ich dankbar. Auch die Menschen, die zur Abend-Welle kamen waren so vielfältig und wenn ich nicht selbst so gerne tanzen würde, hätte ich die zwei Stunden nur beobachtet. Also nochmal liebe Grüße an Euch alle von Ines
 

Liebe Britta ,liebe Susan, lieber Utto, ein herzliches Dankeschön für das im wahrsten Sinne des Wortes bewegte und bewegende Seminar.Es hat sich vieles mit vielem verbunden und verknüpft, In der Seele, aber vor allem auch Musik, Tanz und die Technik und alles hat seinen Platz und seinen Sinn und ist nichts Abstraktes mehr.Danke auch den anderen Teilnehmern noch einmal 😊ich habe viel von jedem einzelnen gelernt und mir danke ich auch, für den Mut einfach hinzugehen und mitzumachen. 😊 (Stefanie)

 


zurück zurück