Bewegt
im Leben

Über mich

Utto Baumgartner, *1964

 

 

Mein Leben kommt mir vor wie ein Fluss.
Und ich erlebe mich in diesem Fluss des Lebens oft wie einem Boot. Manchmal fließt der Fluss des Lebens breit und ruhig dahin, dann fühlt es sich in meinem Boot einfach und klar an und ich kann mich entspannen. Manchmal wird der Fluss schmal, das Flussbett wird eng, das Wasser fließt rasch und schlägt Wellen. Dann brauche ich meine ganze Aufmerksamkeit, um die Richtung zu halten. Und manchmal gibt es Wirbel, Stromschnellen oder gar Wasserfälle. Dann geht es nur noch darum, nicht zu kentern.
Und wenn wir doch kentern? Dann müssen wir den Schock überwinden und versuchen, wieder an Bord zu klettern.

 


 

So, wie es in meinem Leben wichtige Begleiter gibt, die mir immer wieder helfen, in meinem Boot die Richtung zu halten oder in besonders schwierigen Zeiten wieder an Bord zu kommen, so bin auch ich von Herzen gerne Begleiter für andere Menschen - für Dich, für Sie.

Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen körperorientierte Psychotherapie, Tanz- und Ausdruckstherapie, Traumatherapie und Familienstellen sowie meine Tätigkeit als Körperpsychotherapeut in der psychosomatischen Fachklinik in Simbach am Inn haben mir ein breites Spektrum an Möglichkeiten eröffnet, Menschen auf ihrem ganz individuellen Lebensweg zu begleiten - in der Einzeltherapie und in Gruppen, in meiner Praxis in Vilshofen und im "ananda - Zentrum für Yoga und Therapie" in Pfarrkirchen.


zurück zurück


Gedruckt am So, 28.11.2021 | 21:34 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen